fbpx

Villa Pontedassio

18027 Pontedassio

The Location

Pontedassio is a small village behind Imperia in the beautiful region of Liguria. The charming antique villa is situated in a prestigious and sunny position in Pontedassio. It was built in 1875, is perfectly maintained and offers a majestic and charming atmosphere as well as historical character. This outstanding prestigious villa is located in the beautiful countryside of the Liguria region. In northwestern Italy, on the border with France, lies Liguria. An area of ​​mild climate, with impressive mountains and rolling hills, overgrown with bright green Mediterranean vegetation overlooking the Ligurian Sea, forming a steep and rugged coastline. A region with many faces, different but inseparable. The most important resource of Liguria is the sea with its rocky cliffs interrupted by small bays with fine sandy beaches.

Room

18

living space

446.00 m2

Land area

5257.00 m2

Bathrooms

4

Construction year

1875

Energy certificate

HWB in Arbeit

total price : EUR 790.000,-

Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 4 % + 20 % MwSt. vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Equipment

The property is located in a private park full of meadows and tall trees, which makes the villa a wonderful oasis of tranquility and offers complete privacy. In the park there is also a magnificent pool that needs to be restored, a dependance perfect for a guest house, and a large rustic stone that allows for the creation of another detached property during a refurbishment. The villa consists of: Around 18 functional rooms are spread over two floors and a third attic floor. There are four bedrooms and four bathrooms. The property benefits from the many original materials in a perfect fusion of woods and marbles that will help make this fantastic residence even livelier. A spacious terrace next to a green and shaded area offers beautiful evenings at sunset and offers a splendid outdoor dining area overlooking the valley and the village of Pontedassio. The antique villa is a perfect property for those looking for a charming accommodation with the historic flair.

We will advise you personally

Kevin Ferstl

Real estate consultant

0662261666 | 06644237774

salzburg@ferstl-immo.com

CONTACT US


    Would you like to become an Elite Member? i yesno

    CONTACT US


      Would you like to become an Elite Member? i yesno

      For the best possible user experience, we use cookies on our website (ferstl-immo.at). By clicking on Accept you agree to the use of cookies. More information can be found in our Privacy policy.

      Cookie settings

      Below you can choose which kind of cookies you allow on this website. Click on the "Save cookie settings" button to apply your choice.

fbpx

Villa Pontedassio

18027 Pontedassio

Die Lage

Pontedassio ist eine kleine Ortschaft hinter Imperia in der traumhaften Region Ligurien. Die charmante antike Villa liegt in einer repräsentativen und sonnigen Position in Pontedassio. Sie wurde bereits 1875 erbaut, ist perfekt gepflegt und bietet eine majestätische und charmante Atmosphäre sowie historischen Charakter. Diese herausragende repräsentative Villa liegt in der wunderschönen Landschaft in der Region Ligurien. Im Nordwesten Italiens, an der Grenze zu Frankreich, liegt Ligurien. Ein Gebiet mit mildem Klima, mit eindrucksvollen Bergen und sanften Hügeln, bewachsen von der leuchtend grünen, mediterranen Vegetation, die auf das Ligurisches Meer blicken, das hier eine steile und zerklüftete Küste bildet. Eine Region mit vielen Gesichtern, unterschiedlich, aber untrennbar miteinander verbunden. Die wichtigste Ressource Liguriens ist das Meer mit seinen felsigen und von kleinen Buchten mit feinen Sandstränden unterbrochenen Steilküsten.

zimmer

18

Wohnfläche

446.00 m2

Grundstückfläche

5257.00 m2

Bäder

4

Baujahr

1875

Energieausweis

HWB in Arbeit

Gesamtpreis : EUR 790.000,-

Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3% vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Die Ausstattung

Das Anwesen befindet sich in einem privaten Park voller Wiesen und hoher Bäume, wodurch sich die Villa als wundervolle Ruheoase auszeichnet und absolute Privatsphäre bietet. Im Park gibt es auch einen herrlichen Pool, der restauriert werden muss, eine Dependance, die sich perfekt als Gästehaus eignet, und einen großen rustikalen Stein, der bei einer Renovierung die Schaffung eines weiteren freistehenden Grundstücks ermöglicht. Die Villa besteht aus: Rund 18 funktionale Räume erstrecken sich über zwei Etagen sowie einer dritten Dachgeschossetage. Es sind vier Schlafzimmer sowie vier Badezimmer vorhanden. Das Anwesen profitiert von den vielen Originalmaterialien in einer perfekten Verschmelzung von Wäldern und Murmeln, die dazu beitragen, diese fantastische Residenz noch lebendiger zu machen. Eine großzügige Terrasse neben einem grünen und schattigen Bereich bietet traumhafte Abende bei Sonnenuntergang und bietet einen herrlichen Essbereich im Freien mit Blick auf das Tal und das Dorf Pontedassio. Die antike Villa ist ein perfektes Anwesen für diejenigen, die eine charmante Unterkunft mit dem historischem Flair suchen.

Wir beraten sie gerne persönlich

Kevin Ferstl

Immobilienberater

0662261666 | 06644237774

salzburg@ferstl-immo.com

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF


Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF


Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

Für eine bestmögliche Nutzererfahrung verwenden wir auf unserer Webseite (ferstl-immo.at) Cookies. Durch Klick auf Akzeptieren stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Einstellungen
Nachfolgend können Sie auswählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Auswahl zu übernehmen.