Seeblick Residence at the Sonnberg

5700 Zell am See

The Location

This beautiful architect-designed villa was built on the Sonnberg at an altitude of approx. 900 metres above sea level with a panoramic view over Lake Zell and onto the Schmittenhöhe. With its crystal-clear water and impressive peaks in the background, Lake Zell is not only a backdrop worthy of a film, but is also one of the top addresses among international recreational destinations. In conjunction with nearby Kaprun, Zell am See is one of Austria's most important tourist destinations. Here, on the edge of the Hohe Tauern National Park, sports enthusiasts, active holidaymakers, families and those seeking relaxation will find the perfect environment. But also culturally interested people get their money's worth at summer concerts, exhibitions, musical festivals or at lake and mountain festivals. There is an airport directly in Zell am See, the next international airport is about an hour's drive away in Salzburg.

Room

6

living space

276.32 m2

Land area

1066.00 m2

Bathrooms

3

parking

11

Heating

ofen
fussboden
elektro
solar

Construction year

2009

Energy certificate

HWB 17.00 kWh/m2

total price : EUR 2.975.000,-

Commission: Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3 % + 20 % MwSt. vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Equipment

This high-quality property stands out with its unique architecture. All your wishes are fulfilled here, whether sports, wellness, sunbathing or a good glass of wine from the in-house wine cellar. The list of highlights of this property is long. The spacious natural swimming pond is directly accessible from the in-house wellness and sports area. In addition to the sauna, infrared cabin and steam shower, there is plenty of space for sports and fitness. The property is further enhanced by the stunning panorama of Lake Zell and the ski slopes of the Schmittenhöhe. The entire house is equipped with a BUS system - which offers the possibility to control the house fully automatically up to the alarm system. The wine cellar with cross vault, which can be accessed from the house, is cut directly into the rock. This atmospheric room was stylishly executed with antique materials. The many loving details in the house make the property a real gem.

We will advise you personally

Maikel Plat

Real estate consultant

0654255710 |

office@ferstl-immo.com

CONTACT US


    Would you like to become an Elite Member? i yesno

    CONTACT US


      Would you like to become an Elite Member? i yesno

      For the best possible user experience, we use cookies on our website (ferstl-immo.at). By clicking on Accept you agree to the use of cookies. More information can be found in our Privacy policy.

      Cookie settings

      Below you can choose which kind of cookies you allow on this website. Click on the "Save cookie settings" button to apply your choice.

fbpx

Seeblick Residenz am Sonnberg

5700 Zell am See

Die Lage

Diese wunderschöne Architekten-Villa wurde am Sonnberg auf ca. 900 Meter Seehöhe mit einer Panoramasicht über den Zeller See und auf die Schmittenhöhe gebaut. Der Zeller See ist mit seinem glasklaren Wasser und den beeindruckenden Gipfeln im Hintergrund nicht nur eine filmreife Kulisse, sondern gehört auch zu den Top-Adressen unter den internationalen Erholungszielen. In Verbindung mit dem nahe gelegenen Kaprun ist Zell am See einer der wichtigsten Tourismusorte Österreichs. Hier am Rande des Nationalparks Hohe Tauern finden Sportler, Aktivurlauber, Familien und Erholungssuchende das perfekte Umfeld. Aber auch kulturell Interessierte kommen bei Sommerkonzerten, Ausstellungen, Musicalfestivals oder auch bei See- und Bergfesten auf ihre Kosten. Ein Flughafen befindet sich direkt in Zell am See, der nächste internationale Flughafen ist rund eine Autostunde entfernt in Salzburg.

zimmer

6

Wohnfläche

276.32 m2

Grundstückfläche

1066.00 m2

Bäder

3

Parkplatz

11

Heizungsart

ofen
fussboden
elektro
solar

Baujahr

2009

Energieausweis

HWB 17.00 kWh/m2

Gesamtpreis : EUR 3.350.000,-

Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3 % + 20 % MwSt. vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Die Ausstattung

Diese hochwertige Immobilie sticht durch ihre einzigartige Architektur heraus. Hier werden all Ihre Wünsche erfüllt, egal ob Sport, Wellness, Sonnenbaden oder ein gutes Glas Wein aus dem hauseigenen Weinkeller. Die Liste der Highlights dieser Immobilie ist lange. Der großzügige Natur-Schwimmteich ist vom hauseigenen Wellness- und Sportbereich direkt zugänglich. Nebst Sauna, Infrarotkabine und Dampfdusche befindet sich hier genügend Platz für Sport und Fitness. Zusätzlich aufgewertet wird die Immobilie durch das überwältigende Panorama auf den Zeller See und die Skipisten der Schmittenhöhe. Das gesamte Haus ist mit einem BUS-System ausgestattet - welches die Möglichkeit bietet, das Haus vollautomatisch bis hin zur Alarmanlage zu steuern. Direkt in den Fels geschlagen befindet sich der vom Haus aus begehbare Weinkeller mit Kreuzgewölbe. Dieser stimmungsvolle Raum wurde stilvoll mit antiken Materialien ausgeführt. Durch die vielen liebevollen Details im Haus wird die Immobilie zu einem echten Schmuckstück.

Wir beraten sie gerne persönlich

Maikel Plat

Immobilienberater

0654255710 |

office@ferstl-immo.com

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF


    Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

    NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF


      Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

      Für eine bestmögliche Nutzererfahrung verwenden wir auf unserer Webseite (ferstl-immo.at) Cookies. Durch Klick auf Akzeptieren stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookie Einstellungen
      Nachfolgend können Sie auswählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Auswahl zu übernehmen.