Idyllic house with fortress view

5450 Pfarrwerfen

The Location

This spacious property is located within sight of Hohenwerfen Castle on a hill in Werfen. The beautiful and sunny elevation offers a fantastic view of the fortress, the Salzach river and the town. Werfen is located in the Salzburger Land and is a real wonder. The flagship of this history-rich community is Hohenwerfen Castle, which was built as early as 1077 and is now a perfect destination for young and old alike. Outdoor fans get their money's worth in this region: for cyclists, the Tauern Cycle Path is right on the doorstep, skiers enjoy the family ski area of Werfenweng as much as paragliders. And also for hikers there are countless challenges and great hiking trails. The provincial capital of Salzburg is around half an hour away and offers urban variety and an international airport.

Room

5

Usable area

180.00 m2

Land area

1960.00 m2

Bathrooms

2

parking

5

Heating

zentral
solar
pellet
holz

Construction year

1965

Energy certificate

HWB in Arbeit

total price : EUR 820.000,-

Commission: Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3% + 20% MwSt vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Equipment

The sunny house was partially renovated in 2018 and also offers plenty of potential to become your perfect dream home. Because not only the idyllic location with a great panoramic view convinces, but also the large amount of space ensures that you can live out all your living fantasies in this house. On three floors there are a total of 5 rooms and various cellar rooms. Likewise, the attic has enough space for storage. In case of even more need, a roof elevation would offer itself, which would provide for another room. Originally this spacious detached house was once a two-family house. Of course, it can always be converted back if needed. The spacious kitchen and dining area invites you to cook and enjoy with family or friends. The breathtaking view of the surrounding mountains and Hohenwerfen Fortress can be enjoyed from almost every room. The interior is a mixture of modern and rustic charm. Especially the wood stove in the living room conjures up a warm atmosphere in the living area. In front and behind the house is the spacious terrace and a beautiful green area with trees. A small covered area at the front of the terrace is ideal for relaxing with a view of the fortress. The property also has its own water source. There are also solar panels on the property to make the most of the sun. Next to the house, a double garage offers enough space for two cars.

We will advise you personally

Maikel Plat

Real estate consultant

0654255710 |

office@ferstl-immo.com

CONTACT US


    Would you like to become an Elite Member? i yesno

    CONTACT US


      Would you like to become an Elite Member? i yesno

      For the best possible user experience, we use cookies on our website (ferstl-immo.at). By clicking on Accept you agree to the use of cookies. More information can be found in our Privacy policy.

      Cookie settings

      Below you can choose which kind of cookies you allow on this website. Click on the "Save cookie settings" button to apply your choice.

fbpx

Idyllisches Haus mit Festungsblick

5450 Pfarrwerfen

Die Lage

Das großzügige Grundstück liegt in Sichtweite der Burg Hohenwerfen auf einer Anhöhe von Werfen. Durch die schöne und sonnige Höhenlage hat man einen fantastischen Blick auf die Festung, die Salzach und den Ort. Werfen liegt im Salzburger Land und ist eine wahre Wundertüte. Das Aushängeschild der geschichtsträchtigen Gemeinde ist die Burg Hohenwerfen, die bereits 1077 erbaut wurde und heute ein perfektes Ausflugsziel für Jung und Alt ist. Outdoorfans kommen in dieser Region voll auf ihre Kosten: Für Fahrradfahrer liegt der Tauernradweg direkt vor der Tür, Skifahrer genießen das Familienskigebiet von Werfenweng genauso wie die Paragleiter. Und auch für Wanderer gibt es unzählige Herausforderungen und tolle Wanderwege. Die Landeshauptstadt Salzburg ist rund eine halbe Stunde entfernt und bietet urbane Abwechslung und einen internationalen Flughafen.

zimmer

5

Nutzfläche

180.00 m2

Grundstückfläche

1960.00 m2

Bäder

2

Parkplatz

5

Heizungsart

zentral
solar
pellet
holz

Baujahr

1965

Energieausweis

HWB in Arbeit

Gesamtpreis : EUR 820.000,-

Provision: Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3% + 20% MwSt vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Die Ausstattung

Das sonnig gelegene Haus wurde 2018 teilsaniert und bietet zudem jede Menge Potenzial, um Ihr perfektes Traumhaus zu werden. Denn nicht nur die idyllische Lage mit einer tollen Panoramaaussicht überzeugt, sondern auch das große Platzangebot sorgt dafür, dass Sie all Ihre Wohnphantasien in diesem Haus ausleben können. Auf drei Stockwerken befinden sich insgesamt 5 Zimmer und diverse Kellerräume. Ebenso verfügt das Dachgeschoss über genügend Platz für Stauraum. Bei noch mehr Bedarf würde sich eine Dachanhebung anbieten, die für ein weiteres Zimmer sorgen würde. Ursprünglich war dieses großräumige Einfamilienhaus mal ein Zweifamilienhaus. Natürlich kann es bei Bedarf auch jederzeit wieder zurückverwandelt werden. Der großzügige Koch- und Essbereich lädt ein zum Kochen und Genießen mit Familie oder Freunden. Der atemberaubende Ausblick auf die umliegende Bergwelt und auf die Festung Hohenwerfen ist von fast jedem Zimmer aus genießbar. Das Interieur ist eine Mischung aus modern und urigem Charme. Vor allem der Holzofen im Wohnzimmer zaubert eine warme Atmosphäre in den Wohnbereich. Vor und hinter dem Haus befindet sich die großzügige Terrasse sowie eine schöne Grünfläche mit Bäumen. Eine kleine überdachte Fläche im vorderen Bereich der Terrasse eignet sich zum Entspannen mit Festungsblick ein. Am Grundstück befindet sich ebenfalls eine eigene Wasserquelle. Auf dem Grundstück gibt es noch Solarpaneele für die optimale Sonnenausnutzung. Neben dem Haus bietet eine Doppelgarage genügend Platz für zwei Pkws.

Wir beraten sie gerne persönlich

Maikel Plat

Immobilienberater

0654255710 |

office@ferstl-immo.com

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF


    Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

    NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF


      Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

      Für eine bestmögliche Nutzererfahrung verwenden wir auf unserer Webseite (ferstl-immo.at) Cookies. Durch Klick auf Akzeptieren stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Cookie Einstellungen
      Nachfolgend können Sie auswählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Auswahl zu übernehmen.