Hospitality industry in the center of Rauris

5661 Rauris

The Location

The coffee house is located in the heart of Rauris, a popular hotspot for summer and winter tourism.

The village of Rauris is located in the middle of the Hohe Tauern National Park and is currently setting all the course to grow naturally. To this end, investments are also to be made in the village's infrastructure. More choice of pubs, bakeries and cafés are to be created, as well as an increased number of stores. In this way, the course is to be set in the future to be able to procure more locally. Whether fashionable accessories, unusual stationery, jewelry or fashion - as much as possible should be available directly on site in order to be able to offer guests and residents more.
In addition, a new gondola is being discussed to expand the ski area. But everything is to be created naturally and as far as possible ecologically, so that the rustic and authentic charm of the small cozy place is preserved. In Rauris you will find no bed castles, no mass processing and also no convoys of vehicles. The Rauris Valley ends with the Hohe Sonnblick and therefore the village is not a place of transit! Instead, you will enjoy alpine style at the highest level.
Both in winter and in summer there is pure nature here! On many bike paths and a total of 290 kilometers of hiking trails you can relax wonderfully in a beautiful landscape. Or enjoy your free time with snowshoe hikes, cross-country skiing, horse-drawn carriage rides, ski tours, ice climbing or tobogganing.

Usable area

72.64 m2

Heating

zentral
fern

Construction year

1500

Energy certificate

HWB in Arbeit

total rent : EUR 1.496,-

Commission: Sollte es zu einem rechtskräftigen Mietvertrag kommen, so wird ein Betrag von bis zu 3 Bruttomonatsmieten + 20% MwSt. vom Mietpreis in Rechnung gestellt.

Equipment

Have you ever dreamed of your own cozy café with a difference? Here it is - you can start right away with the operation...

For rent is this beautiful coffee house in the old Viennese style.
In addition to a guest room with approx. 30 seats, the rental unit also includes a large inner courtyard (approx. 40 seats) - which can be used for business in winter as well as in summer - as well as a sun terrace on the upper floor with additional approx. 40 seats, a small preparation kitchen of approx. 19 m² and 2 additional storage units.

The complete appearance (corporate identity) can be taken over in arrangement with the landlord either with redemption or be rented with surcharge on the monthly rent. From all the furniture, such as the branded crockery, all the equipment to run the current operation to the logo and advertising presence on the Internet - everything is already in place, so that you as a potential new operator will have an uncomplicated and quick start.
In addition to this café, a bakery (approx. 20m²) and a wine cellar (approx. 20m²) are also available.

The rooms are on the first floor of the so-called "Verweserhaus" in the center of Rauris. It was renovated for two years to a high standard and shines in new splendor after completed and architectural survey by the Federal Monuments Office Salzburg. The main focus in the visual design was on restoring the building as authentically as possible in the sense of the original construction in combination with modern building services and stylish interior at the highest quality standard.

We will advise you personally

Marielle Docter

Real estate consultant

+43 664 88 730 550 | +43 664 88 730 550

office@ferstl-immo.com

CONTACT US

    Would you like to become an Elite Member? i yesno

    CONTACT US

      Would you like to become an Elite Member? i yesno

Gastgewerbe im Rauriser Zentrum

5661 Rauris

Die Lage

Das Kaffeehaus befindet sich im Herzen von Rauris, einem beliebten Hotspot für den Sommer- und Wintertourismus.

Der Ort Rauris liegt mitten im Nationalpark Hohe Tauern und stellt gerade alle Weichen, um natürlich zu wachsen. Dafür soll auch in die Infrastruktur des Ortes investiert werden. Mehr Auswahl an Lokalen, Bäckereien und Cafés sollen ebenso entstehen wie eine erhöhte Anzahl an Geschäften. So sollen in Zukunft die Weichen gestellt werden, mehr vor Ort besorgen zu können. Ob modische Accessoires, außergewöhnliche Schreibwaren, Schmuck oder Fashion - möglichst viel soll direkt vor Ort erhältlich sein, um Gästen und Einwohnern mehr bieten zu können.
Zudem ist eine neue Gondel im Gespräch, um das Skigebiet zu erweitern. Aber alles soll natürlich und weitestgehend ökologisch entstehen, damit der urige und authentische Charme des kleinen gemütlichen Ortes erhalten bleibt. In Rauris werden Sie keine Bettenburgen, keine Massenabfertigung und auch keine Fahrzeugkolonnen finden. Das Raurisertal endet mit dem Hohen Sonnblick und daher ist der Ort kein Durchfahrtsort! Stattdessen genießen Sie alpinen Style auf höchstem Niveau.
Sowohl im Winter als auch im Sommer gibt es hier Natur pur! Auf vielen Radwegen und insgesamt 290 Kilometer Wanderwegen können Sie in herrlicher Landschaft wunderbar entspannen. Oder genießen Sie Ihre freie Zeit bei Schneeschuhwanderungen, Langlaufen, Pferdekutschenfahrten, Skitouren, Eisklettern oder beim Rodeln.

Nutzfläche

72.64 m2

Heizungsart

zentral
fern

Baujahr

1500

Energieausweis

HWB in Arbeit

Gesamtmiete : EUR 1.496,-

Provision: Sollte es zu einem rechtskräftigen Mietvertrag kommen, so wird ein Betrag von bis zu 3 Bruttomonatsmieten + 20% MwSt. vom Mietpreis in Rechnung gestellt.

Die Ausstattung

Haben Sie auch schon einmal von Ihrem eigenen, gemütlichen Café mit dem gewissen Etwas geträumt? Hier ist es - Sie können direkt mit dem Betrieb starten...

Zur Miete steht dieses wunderschöne Kaffeehaus im Altwiener Stil.
Die Mieteinheit umfasst neben einem Gastraum mit ca. 30 Sitzplätzen auch einen großen Innenhof (ca. 40 Sitzplätze) - der sowohl im Winter als auch im Sommer betrieblich nutzbar ist - sowie eine Sonnenterrasse im Obergeschoss mit zusätzlichen ca. 40 Sitzplätzen, einer kleinen Vorbereitungsküche von ca. 19 m² und 2 weiteren Lagereinheiten.

Das komplette Erscheinungsbild (Corporate Identity) kann in Absprache mit dem Vermieter entweder mit Ablöse übernommen werden oder mit Aufschlag auf die monatliche Miete mit gemietet werden. Vom gesamten Mobiliar, wie zum Beispiel das gebrandete Geschirr, alle Gerätschaften zur Durchführung des gegenwärtigen Betriebes bis hin zum Logo und Werbeauftritt im Internet - es ist bereits alles vorhanden, sodass Ihnen als potenziellen neuen Betreiber ein unkomplizierter und schneller Start ermöglicht wird.
Neben diesem Café stehen außerdem auch eine Backstube (ca. 20m²) und ein Weinkeller (ca. 20m²) zur Verfügung.

Die Räume sind im Erdgeschoss des sogenannten „Verweserhaus“ im Ortszentrum von Rauris. Es wurde zwei Jahre lang hochwertig saniert und erstrahlt nach abgeschlossener und bauhistorischer Erhebung durch das Bundesdenkmalamt Salzburg in neuem Glanz. Das Hauptaugenmerk in der optischen Gestaltung lag dabei auf einer möglichst authentischen Wiederherstellung des Gebäudes im Sinne der ursprünglichen Errichtung in Kombination mit moderner Haustechnik und stilvollem Interieur auf höchstem Qualitätsstandard.

Wir beraten sie gerne persönlich

Marielle Docter

Immobilienberater

+43 664 88 730 550 | +43 664 88 730 550

office@ferstl-immo.com

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

    Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

    NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

      Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein