Exclusive living comfort in a natural setting - attic apartment

5760 Saalfelden am Steinernen Meer

The Location

The residential project is located in a central yet quiet location of Saalfelden. The access to it is possible exclusively for residents. Despite the close proximity to the city center, it is like living in a park where the gentle babbling of the Jufersbach can always be heard.
Saalfelden, in the heart of the Salzburg mountains, is the most populous town in the Zell am See district, with around 16,400 inhabitants. The municipality established itself especially in cultural terms, because every year it hosts the "International Jazz Festival".
Today, the former Celtic area is characterized above all by its proximity to top-class sports and its fame in cross-country skiing and biathlon. The Felix Gottwald ski jumping stadium or the center for the Nordic combined are only some of the few performance centers.
Also a special feature is the artificially created Ritzensee, which serves as a bathing and recreation area.

Room

4

living space

123.83 m2

Bathrooms

2

parking

2

Heating

zentral
fussboden
luftwp

Construction year

2021

Energy certificate

HWB 40.40 kWh/m2

total rent : EUR 2.350,-

Commission: Sollte es zu einem rechtskräftigen Mietvertrag kommen, so wird ein Betrag von bis zu 2 Bruttomonatsmieten + 20% MwSt. vom Mietpreis in Rechnung gestellt.

Project overview - available units

No more units available!

Equipment

As one of a total of three apartments in a newly built house in a quiet location, the Top Kitzsteinhorn is located on the top floor and comprises about 123m² of living space. Via a private entrance, you first reach a staircase to an anteroom and from there to all other rooms of the apartment. Among other things, in a spacious kitchen, living and dining area. The open and noble eat-in kitchen was equipped with very high-quality brand electrical appliances. Directly adjacent to this living room is another highlight: an approximately 19m ² large, partially covered with glass and south-facing terrace with views of the Kitzsteinhorn, where you can enjoy sunny hours.
Furthermore, there are a total of three bedrooms in the apartment, each with its own balcony access. Both of the daylight-flooded bathrooms are equipped with a (double) sink with perfectly fitted mirror cabinet, a shower as well as a towel dryer and a toilet. A storage room provides additional storage space.
In this residential project, much emphasis was placed on a perfect balance between exclusivity and sustainability. It is characterized above all by the preservation of the pre-existing house, but at the same time care was taken to meet the highest qualitative living standards. Furthermore, all rooms have underfloor heating, which is operated in a climate-friendly way via an air-source heat pump in conjunction with a photovoltaic system.
A carport parking space with e-charging station and adjacent storage room as well as an outdoor parking space is included in the rental price.
In addition, there is the possibility to rent a 33m² office space with terrace in the same house at a price of € 550,- incl. VAT and operating costs.

We will advise you personally

Andrea Pichler, M.A.

Real estate consultant

+43 676 313 7236 | +43 676 313 7236

office@ferstl-immo.com

CONTACT US

    Would you like to become an Elite Member? i yesno

    CONTACT US

      Would you like to become an Elite Member? i yesno

Exklusiver Wohnkomfort in Naturkulisse - Dachgeschosswohnung

5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Die Lage

Das Wohnprojekt befindet sich in zentraler und doch ruhiger Lage von Saalfelden. Die Zufahrt dazu ist exklusiv für Bewohner möglich. Trotz nächster Nähe zur Stadtmitte, lebt es sich hier wie in einem Park wo stets das sanfte Plätschern des Jufersbachs zu hören ist.
Saalfelden im Herzen der Salzburger Bergwelt ist mit rund 16.400 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Bezirks Zell am See. Dabei etablierte sich die Gemeinde vor allem in kultureller Hinsicht, denn alljährlich wird hier das „Internationale Jazzfestival“ beherbergt.
Das frühere Keltengebiet zeichnet sich heute vor allem durch die Nähe zum Spitzensport und die Bekanntheit im Langlauf- und Biathlonsport aus. Die Felix-Gottwald-Schisprungstadion oder das Zentrum für die Nordische Kombination sind nur einige der wenigen Leistungszentren.
Ebenso eine Besonderheit ist der künstlich angelegte Ritzensee, welche als Bade- und Erholungsort dient.

zimmer

4

Wohnfläche

123.83 m2

Badezimmer

2

Parkplatz

2

Heizungsart

zentral
fussboden
luftwp

Baujahr

2021

Energieausweis

HWB 40.40 kWh/m2

Gesamtmiete : EUR 2.350,-

Provision: Sollte es zu einem rechtskräftigen Mietvertrag kommen, so wird ein Betrag von bis zu 2 Bruttomonatsmieten + 20% MwSt. vom Mietpreis in Rechnung gestellt.

Projektübersicht - Verfügbare einheiten

Keine weiteren Einheiten verfügbar!

Die Ausstattung

Als eine von insgesamt drei Wohnungen in einem neu errichteten Haus in ruhiger Lage befindet sich das Top Kitzsteinhorn im Dachgeschoss und umfasst rund 123m² Wohnfläche.

Über einen privaten Hauseingang gelangt man zunächst über eine Treppe in einen Vorraum und von da aus in sämtliche weitere Räume der Wohnung. Unter anderem in einen großzügigen Küchen-, Wohn- und Essbereich. Die offene und edle Wohnküche wurde mit sehr hochwertigen Marken-Elektrogeräten ausgestattet. Direkt angrenzend an diesen Wohnraum befindet sich ein weiteres Highlight: eine rund 19m² große, teilweise mit Glas überdachte und südlich ausgerichtete Terrasse mit Blick auf das Kitzsteinhorn, wo Sie sonnige Stunden genießen können.

Des Weiteren befinden sich insgesamt drei Schlafzimmer in der Wohnung, jeweils mit eigenem Balkonzugang. Beide der tageslichtdurchfluteten Badezimmer sind ausgestattet mit einem (Doppel-)waschbecken mit perfekt angepasstem Spiegelschrank, einer Dusche sowie einem Handtuchtrockner und einem WC. Ein Abstellraum sorgt für zusätzlichen Stauraum.

Bei diesem Wohnprojekt wurde viel Wert auf eine perfekte Balance zwischen Exklusivität und Nachhaltigkeit gelegt. Es zeichnet sich vor allem durch den Erhalt des vorbestehenden Hauses aus, wobei jedoch gleichzeitig darauf geachtet wurde, dem höchsten qualitativen Wohnstandard gerecht zu werden. Des Weiteren verfügen alle Räume über eine Fußbodenheizung, die klimafreundlich über eine Luftwärmepumpe betrieben wird.

Ein Carportparkplatz mit E-Ladestation und angrenzendem Abstellraum sowie ein Freistellparkplatz ist im Mietpreis inbegriffen.

Wir beraten sie gerne persönlich

Andrea Pichler, M.A.

Immobilienberater

+43 676 313 7236 | +43 676 313 7236

office@ferstl-immo.com

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

    Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

    NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

      Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein