THE VIEW - Modern house with panoramic view

5760 Saalfelden am Steinernen Meer / Bachwinkl

The Location

In the best panoramic location of Saalfelden lies the approximately 1000 m² large property with its unique estate. Only a few minutes by car from the town center and yet in pleasant tranquility, the dream house scores with its magnificent location on the slope.
Saalfelden with its imposing view of the peaks of the Steinernes Meer is the most populous town in the district of Zell am See.
Culturally and in terms of sports, the town has a lot to offer, such as the annual "International Jazz Festival" or numerous sports performance centers, among others for the sports of cross-country skiing, biathlon or Nordic combined. Keeping fit in the beautiful nature of the region is also an absolute highlight for amateur athletes. Skiers have a wide choice of excellent ski resorts here, which can be reached quickly by car.
For recreation and swimming pleasure in summer is also provided by the man-made Ritzensee or the Zeller See, which is also quickly accessible in about 20 minutes by car.

Room

6

living space

207.40 m2

Land area

1005.00 m2

Bathrooms

2

parking

4

Heating

fussboden
gas

Construction year

2008

Energy certificate

HWB 26.00 kWh/m2

total price : EUR 2.175.000,-

Commission: Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3% + 20% MWST Kaufpreis in Rechnung stellt.

Equipment

Unique dream views guaranteed!
Large window fronts with a view into the lush green valley grant you not only an incredible far-reaching view and a feeling of freedom, but also a unique closeness to nature. Bright and modern, the property is enthroned with over 200 m² of living space on 4 floors distributed on the slope. The unique hillside location guarantees you a lot of privacy and an unobstructable view. An installation of an elevator is of course possible. In addition, there is the possibility to realize an infinity pool, a wellness area or an underground garage on the undeveloped area of the property.

Passing the carports you reach the lowest floor of the residential building. A friendly, light-flooded entrance with a large space welcomes you. The view falls directly on the imposing and beautiful solid wood staircase with practical recessed spots for lighting. Passing the cellar and technical rooms on the side, you reach the sleeping area of the house after the first steps. A total of 4 bedrooms are available here, which are also suitable as guest rooms or offices, as well as a bathroom, a separate toilet and a small storage room.

A few steps further you will be led to the next floor, the heart of the house. Open and inviting is the first impression upon entering the kitchen, living and dining area. The mostly white kitchen with directly adjacent storage, brand-name Miele appliances and a counter make cooking sociable and inviting. The surrounding terrace is perfect for growing your own herb garden close to the kitchen. The bright ambience of the entire room and the fantastic view have a calming and breathtaking effect at the same time. To make the feel-good feeling perfect, there is also a fireplace connection with an attached stove for cold days.

The curved wooden staircase takes you to the top floor with a beautiful gallery located above the living room, creating a pleasant atmosphere throughout the living space. The gallery is secured by a glass balustrade, which provides a wonderful view of the valley and surrounding nature. The magnificent wooden ceiling creates a pleasant warm atmosphere in airy heights. In addition, the master bedroom with practical bathroom is located right next door, which is equipped with both a shower and a bathtub. A double washbasin and a separate WC, which cannot be seen, are also available.

Other highlights of the house include living room ventilation, latest generation Venetian blinds and a central vacuum cleaning system.

The outdoor area offers space for 2 carport parking spaces and 2 free standing parking spaces.

We will advise you personally

Andrea Pichler, M.A.

Real estate consultant

+43 676 313 7236 | +43 676 313 7236

office@ferstl-immo.com

CONTACT US

    Would you like to become an Elite Member? i yesno

    CONTACT US

      Would you like to become an Elite Member? i yesno

THE VIEW - Modernes Haus mit Panoramablick

5760 Saalfelden am Steinernen Meer / Bachwinkl

Die Lage

In bester Panoramalage von Saalfelden liegt das rund 1000 m² große Grundstück mit seinem einzigartigen Anwesen. Nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum entfernt und doch in angenehmer Ruhe punktet das Traumhaus mit seiner herrlichen Lage am Hang.
Saalfelden mit seinem imposanten Anblick auf die Gipfel des Steinernen Meeres ist die bevölkerungsreichste Stadt des Bezirks Zell am See.
Kulturell und sportlich hat der Ort einiges zu bieten, wie zum Beispiel das jährlich stattfindende „Internationale Jazzfestival“ oder auch zahlreiche Sportleistungszentren, unter anderem für die Sportarten Langlauf, Biathlon oder Nordische Kombination. Sich in der herrlichen Natur der Region fit zu halten, ist aber auch für Breitensportler ein absolutes Highlight. Skifahrer haben hier eine große Auswahl an hervorragenden Skigebieten, die mit dem Auto schnell erreichbar sind.
Für Erholung und Badevergnügen im Sommer ist ebenfalls gesorgt durch den künstlich angelegten Ritzensee oder auch den Zeller See, der in rund 20 Autominuten ebenfalls schnell erreichbar ist.

zimmer

6

Wohnfläche

207.40 m2

Grundstückfläche

1005.00 m2

Badezimmer

2

Parkplatz

4

Heizungsart

fussboden
gas

Baujahr

2008

Energieausweis

HWB 26.00 kWh/m2

Gesamtpreis : EUR 2.175.000,-

Provision: Sollte es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag kommen, so wird ein Betrag von 3% + 20% MWST Kaufpreis in Rechnung stellt.

Die Ausstattung

Einzigartige Traumausblicke garantiert!
Große Fensterfronten mit dem Blick in das saftig grüne Tal gewähren Ihnen nicht nur einen unfassbaren Weitblick und ein Gefühl der Freiheit, sondern auch eine einzigartige Nähe zur Natur. Hell und modern thront das Anwesen mit über 200 m² Wohnfläche auf 4 Etagen verteilt am Hang. Die einzigartige Hanglage garantiert Ihnen viel Privatsphäre und einen unverbaubaren Ausblick. Ein Einbau eines Aufzugs ist selbstverständlich möglich. Zudem gibt es auf der unbebauten Fläche des Grundstücks die Möglichkeit einen Infinitypool, einen Wellnessbereich oder eine Tiefgarage zu realisieren.

An den Carports vorbei gelangen Sie in die unterste Etage des Wohnhauses. Ein freundliches, lichtdurchflutetes Entree mit großem Platzangebot empfängt Sie. Der Blick fällt direkt auf die imposante und wunderschöne Massivholztreppe mit praktischen eingelassenen Spots für die Beleuchtung. Vorbei an den seitlich gelegenen Keller- und Technikräumen gelangen Sie nach den ersten Stufen in den Schlafbereich des Hauses. Insgesamt 4 Schlafzimmer stehen hier zur Verfügung, die sich auch als Gästezimmer oder Büroräume eignen, ebenso wie ein Badezimmer, ein separates WC und ein kleiner Stauraum.

Ein paar Stufen weiter werden Sie in die nächste Etage geführt, dem Herzstück des Hauses. Offen und einladend ist der erste Eindruck beim Betreten des Küchen-, Wohn- und Essbereichs. Die größtenteils weiße Küche mit direkt angrenzendem Abstellraum, Markengeräten der Firma Miele und eine Theke gestalten das Kochen gesellig und einladend. Die umlaufende Terrasse eignet sich hervorragend, um küchennah einen eigenen Kräutergarten anzulegen. Das helle Ambiente des gesamten Raums und der fantastische Ausblick wirken beruhigend und atemberaubend zugleich. Um das Wohlfühlgefühl perfekt zu machen, gibt es für kalte Tage auch einen Kaminanschluss mit angeschlossenem Ofen.

Über die geschwungene Holztreppe gelangen Sie in die oberste Etage mit einer wunderschönen Galerie, die sich über dem Wohnzimmer befindet und für eine angenehme Atmosphäre im gesamten Wohnraum sorgt. Die Empore ist durch eine Glasbrüstung gesichert, die den traumhaften Weitblick ins Tal und umliegende Natur freigibt. Die herrliche Holzdecke sorgt für eine angenehm warme Stimmung in luftiger Höhe. Zusätzlich befindet sich hier noch das Masterbedroom mit praktischem Badezimmer direkt nebenan, welches sowohl mit Dusche als auch mit einer Badewanne ausgestattet ist. Ein Doppelwaschtisch und ein abgegrenztes, nicht einsehbares WC sind ebenfalls vorhanden.

Zu den weiteren Highlights des Hauses gehören die Wohnraumbelüftung, Raffstores neuester Generation und eine zentrale Staubsaugeranlage.

Der Außenbereich bietet Platz für 2 Carportparkplätze und 2 frei stehende Parkmöglichkeiten.

Wir beraten sie gerne persönlich

Andrea Pichler, M.A.

Immobilienberater

+43 676 313 7236 |

office@ferstl-immo.com

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

    Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein

    NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

      Möchten Sie Elite Member Mitglied werden? i JaNein